Pressemitteilungen

  • 30.10.2015

    Kulturliste Düsseldorf ist StartSocial-Stipendiat!

    Düsseldorf, 30. Oktober 2015 – Die KULTURLISTE DÜSSELDORF e.V. ist 2015/2016 Stipendiat des renommierten Ideen- und Projektwettbewerbs startsocial, der jährlich unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel durchgeführt wird. Aus rund 400 Bewerbern aus dem sozialen Bereich konnte sich die KULTURLISTE DÜSSELDORF e.V. als einer von 100 Kandidaten durchsetzen und kann sich so in den kommenden Monaten auf Beratung durch qualifizierte Coaches aus Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor und dem Non-Profit- Bereich freuen. Mit dieser Expertise soll die weitere Arbeit der Kulturliste langfristig gesichert und professionalisiert werden.

    Mehr
  • 12.10.2015

    Kulturgenuss für alle Düsseldorfer

    Düsseldorf, 15. Oktober 2015 – Die KULTURLISTE DÜSSELDORF e.V. bringt Bürgerinnen und Bürger mit geringem Einkommen auf die Gästelisten der Kulturveranstaltungen in der Stadt. Als gemeinnützige Initiative setzt sich der Verein für kulturelle Teilhabe ein.

    Mehr
  • 20.08.2013

    Kulturliste Düsseldorf erfolgreich an den Start gegangen

    Kostenlose Kulturerlebnisse für Menschen mit geringem Einkommen Düsseldorf, 20. August 2013 – Von Oper bis Kleinkunst - Düsseldorf ist für sein vielfältiges kulturelles Angebot bekannt. Gleichzeitig leben in der Stadt viele Menschen, die sich die Eintrittspreise für kulturelle Veranstaltungen nicht leisten können. Die Kulturliste Düsseldorf, ein gemeinnütziger Verein, will diese Lücke nun schließen. Die Startphase ist bereits angelaufen: Die ersten Kooperationen mit Düsseldorfer Kultureinrichtungen stehen und die ersten Karten sind bereits vermittelt. Nun will die Kulturliste noch mehr Einrichtungen und bedürftige Bürger zusammenbringen.

    Mehr