Kulturliste Düsseldorf

Alle Einträge in Neuigkeiten

  • ### 03.06.17 Zwei neue Sozialpartner

    Und noch 2 neue Sozialpartner im Team: Ab sofort kooperieren wir auch mit der Diakonie Kaiserswerth und der KoKoBe Grafenberg.

  • ### 10.05.17 Wir begrüßen 7 neue Sozialpartner im Netzwerk der KuLi - unser Netzwerk an Sozialpartnern wächst beständig!

    Wir freuen uns sehr, unser Netzwerk an Kooperationspartnerschaften weiter ausbauen zu können. In den letzten Wochen konnte die KuLi allein sieben neue Sozialpartner gewinnen. Dazu zählen die folgenden Einrichtungen:

    Was uns verbindet? Das gemeinsame Ziel, die soziale Integration von benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Handicap auch im kulturellen Bereich voranzutreiben. Wir danken den neuen Sozialpartnern für ihr Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

  • ### 06.02.17 Die Bürgerstiftung Düsseldorf fördert die KuLi.

    Wir freuen uns sehr, dass die Bürgerstiftung Düsseldorf unsere Initiative mit einer großzügigen Zuwendung unterstützt. Durch die Spende der Bürgerstiftung ist gewährleistet, dass unsere Arbeit auch in 2017 nicht nur fortgesetzt werden, sondern wir das Engagement der Kulturliste in Sachen ‚Kultur für alle und jeden Geldbeutel’ weiter ausbauen können. Konkret werden Gästebetreuung und Ansprache weiterer Zielgruppen in Düsseldorf intensiviert. Unsere Angebote für diese Zielgruppen (wie zum Beispiel für Menschen mit Handicap), für Kinder und Flüchtlinge sollen erweitert, neue Kooperationspartnerschaften erschlossen werden.

    Die Kulturliste Düsseldorf und das gesamte Team dankt der Bürgerstiftung Düsseldorf für die Anerkennung ihrer Arbeit.

    Mehr zur Arbeit der Bürgerstiftung Düsseldorf findet sich hier.

  • ### 06.02.17 ZWD ist neuer Sozialpartner

    Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD) ist neuer Sozialpartner der Kulturliste Düsseldorf. Wir freuen uns über einen weiteren Kooperationspartner und auf die zukünftige Zusammenarbeit.

  • ### 09.10.16 Ran an den Puck - Die DEG ist neuer Kulturpartner der Kulturliste!

    Wir freuen uns sehr, unseren Gästen zukünftig ein echtes Düsseldorfer Original anbieten zu können. Denn: Wir konnten die DEG als neuen Kulturpartner gewinnen. Ab Oktober gibt es für jedes Heimspiel der DEG Sitzplatztickets für Gäste der Kulturliste. Ein wirklich großzügiges Engagement der DEG und sicher eine große Freude für alle Eishockey-Fans. Und das Beste: Der DEG-Spieler Tim Conboy fungiert als Pate der Aktion. Ein großer Dank an alle Verantwortlichen bei der DEG.

  • ### 07.07.16 10.000 Eintrittskarten durch KuLi vermittelt

    Stolz und freudig können wir verkünden, inzwischen die 10.000ste Eintrittskarte kostenfrei vermittelt zu haben. Ein großer Erfolg für unsere gemeinnützige Initiative. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auch den Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürgern die Türen zu kulturellen Veranstaltungen zu öffnen, die sich dies sonst nicht leisten könnten. Dabei unterstützen uns ein Team ehrenamtlicher Mitarbeiter, unsere Sozialpartner und natürlich unsere Kulturpartner, die uns regelmäßig kostenfrei Kartenkontingente zur Verfügung stellen - darunter beispielsweise auch das Kom(m)ödchen. „Kultur auch für die Menschen, die finanziell benachteiligt sind - natürlich macht das Kom(m)ödchen da gerne mit…“, so Kay Lorentz, Theaterleiter des Kom(m)ödchens.

    Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

  • ### 30.06.16 Die KuLi im Gespräch mit der SPD über soziale Gerechtigkeit

    Ende Juni trafen sich zwei Vertreter der Kulturliste Düsseldorf, Christian Standl (Vorstand) und Simone Bellingröhr (Presse) mit dem Düsseldorfer SPD-Parteivorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Andreas Rimkus sowie mit SPD-Ratsherrn Philipp Tacer zum Austausch. Mehr dazu unter andreas-rimkus.de.

  • ### 26.04.16 Die Kulturliste live erleben auf dem Zakk-Fest am 21. August 2016 und beim großen NRW-Fest vom 26.-28. August 2016

    Die Kulturliste Düsseldorf live erleben!

    Das Team der Kulturliste Düsseldorf geht aus... Traditionell haben wir wieder einen Stand beim diesjährigen Zakk-Straßenfest am Sonntag, 21. August 2016. Dort werden wir unser Angebot „Kultur für Jedermann“ persönlich vorstellen und über unsere Arbeit informieren. Außerdem sucht unser Team weiter ehrenamtliche Verstärkung - auch wer hierüber mehr wissen möchte, ist herzlich willkommen. Hoffen wir, dass das Wetter so großartig wird wie im letzten Jahr!

    Ende August wird nochmals groß gefeiert: 70 Jahre NRW und Düsseldorf. Die Stadt plant zu diesen Anlass ein riesiges, dreitägiges Bürgerfest vom 26. - 28. August, bei dem viele Vereine und Initiativen Präsenz zeigen werden. Die Kulturliste Düsseldorf e.V. ist auch hier vertreten. Weitere Informationen und Details folgen. Wir freuen uns schon heute auf regen Besuch!

  • ### 30.10.15 startsocial Stipendiat

    Die Kulturliste Düsseldorf ist startsocial-Stipendiat 2015/16. Das Konzept der Kulturliste Düsseldorf überzeugte die Jury des renommierten Ideen- und Projektwettbewerbs, der jährlich unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel durchgeführt wird. Mit der Expertise und Beratung durch zwei persönliche Coaches aus der Wirtschaft soll unsere Arbeit in den nächsten vier Monaten weiter professionalisiert und zukunftsfähig gemacht werden.

    Pressemeldung

  • ### 05.09.15 Ehrenamtsmesse

    In zwei Woche ist es soweit: Die Kulturliste ist auf der ersten Ehrenamtsmesse in Düsseldorf auf dem Schadowplatz! Kommt vorbei!

    Düsseldorf Ehrenamtsmesse

    Flyer für die Ehrenamtsmesse.

Seite 1 / 6