TONI Düsseldorf, alias Benjamin Rauh-Svensson und Jörn Weigel

TONI Düsseldorf, alias Benjamin Rauh-Svensson und Jörn Weigel

Benjamin Rauh-Svensson (l) und Jörn Weigel (r) sind seit 2012 als Cartoonisten von “TONI - Ein Düsseldorfer Jong”, ein Cartoon für alle, die Düsseldorf lieben, bekannt. Auf PC und Leinwand setzten sie ihre Stadt in Szene und leben dabei insbesondere ihre Leidenschaft für Fortuna Düsseldorf und die DEG aus.

Nachdem „Toni Ein Düsseldorfer Jong“ aus Liebe zur Landeshauptstadt als kleines Projekt der werbehelden startete, wurde er nach kurzer Zeit zur bekannten Marke, Hauptberuf und zum festen Bestandteil des Düsseldorfer Lebens.

Von Beginn an spielt dabei Benjamin Rauh-Svenssons und Jörn Weigels Einsatz für soziale Projekte eine große Rolle. Als Paten unterstützen sie eine Vielzahl sozialer Einrichtungen wie die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., den Gutenachtbus Düsseldorf und die Altstadt-Armenküche e.V. und nun auch die Kulturliste Düsseldorf e.V.

www.toni-düsseldorf.de

Sehr gerne ist das Team TONI Düsseldorf Botschafter der Kulturliste Düsseldorf, denn die inspirierende und heilende Kraft von Kunst und Kultur gehört allen Menschen.