Botschafter*innen

Dr. Hagen Lippe-Weißenfeld

Dr. Hagen Lippe-Weißenfeld
Dr. Hagen W. Lippe-Weißenfeld ist Kaufmann, Kulturmanager und leidenschaftlicher Netzwerker. Er ist Geschäftsführer der Meyer Architekten GmbH und Geschäftsführender Gesellschafter der ProjektSchmiede GmbH. Der vierfache Vater engagiert sich in diversen Ehrenämtern im kulturellen, kirchlichen und sozialen Bereich, so u. a. als Kuratoriumsmitglied des Vereins zur Förderung von Landesjugendensembles NRW, als Kuratoriumsmitglied der Kaiserswerther Diakonie (KWD) und im Stiftungsrat der KWD-Förderstiftung, als Lehrbeauftragter für Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie in den Vorständen der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung und des Fördervereins Kaiserpfalz Kaiserswerth.

„Ich unterstütze die Arbeit der Kulturliste Düsseldorf e.V. als Botschafter aus voller Überzeugung, weil ich als Museumsdirektor viele Jahre selbst erlebt habe, wie beglückend es für alle Beteiligten ist, wenn Kunst und Kultur allen Interessierten schrankenlos zugänglich ist und wie prägend diese Erfahrungen für das weitere Leben sein können.“